2023/05/02

am Dienstag, 2. Mai 2023: Brioche mit Gelato

Guten Abend. Jetzt ist es 1.40 Uhr am Mittwoch, 3. Mai. Ich bin damit fertig, auf das Gericht vorzubereiten, das meine Frau und ich morgen zu Abend essen sollen, und gerade habe ich das Geschirr gewaschen. 


Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Heute, am Dienstag, 2. Mai, musste ich um 8.30 Uhr einmal aufwachen. Wie ich im letzten Beitrag gesagt hatte, hatte ich etwas zu tun. Nachdem ich das beendet habe, bin ich wieder ins Bett gegangen. 

Vor 12 Uhr sind meine Frau und ich zusammen aufgestanden. Eigentlich wollte ich mir heute die Haare schneiden lassen, aber leider ist der Friseur heute geschlossen, zu dem ich gern gehe. Ich hatte total vergessen, dass der Friseur nicht nur jeden Montag, sondern auch jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, geschlossen ist. Hätte ich zum Friseur gehen können, hätte ich gern danach nach Shinjuku oder irgendwohin fahren können, um frischen Kuchen zu kaufen. Schade! 

Stattdessen habe ich ins Kaufhaus in der Nähe unser Wohnung gegangen, um Brioche mit Gelato zu kaufen, die wir zu Mittag gegessen haben. Das war sehr lecker! Nebenbei habe ich grüne Teeblätter und Bagel gekauft. 


Außerdem habe ich beim Einkaufen meinen Bahnhof kurz besucht, um mit dem Straßenklavier den ersten Satz der Klaviersonate in a-Moll, KV 310 von Mozart aufzuführen. Aber auch dieses Mal war ich mit der Aufführung nicht zufrieden. Am Anfang habe ich gut aufgeführt, aber je mehr die Zeit verging, desto mehr habe ich mich erregt gefühlt. Infolgedessen habe ich gegen Ende des Werkes mehr Fehler gemacht, als ich erwartet hatte. 

Ich vermute: Am Anfang der Aufführung bewegen sich die Schultern und der Rücken fast nicht, aber je mehr die Zeit vergeht, desto mehr bewegen sich die Schultern und der Rücken. Und diese unnötige Bewegung verursacht die geistige Erregung. 

Ab jetzt will ich darauf aufpassen, wenn ich Klavier spiele. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...