2023/05/03

am Mittwoch, 3. Mai 2023: neues Curry-Rezeptbuch

Guten Abend. Es ist 18.20 Uhr. Ich bin nach Kokubunji gefahren, um mir die Haare schneiden zu lassen, und gerade bin ich im Café „TURRY’S COFFEE“ im Bahnhof Tokorozawa. Sehr gut, dass das Café immer vergleichsweise nicht so voll ist. Denn das liegt innerhalb der Bahnsteigsperre. Zum ganz späten Mittag esse ich Spaghetti mit Ragù alla bolognese und Kaffee. Nur ein paar Minuten nachdem ich bestellt habe, wurden die Spaghetti serviert. Mir ist es eine kleine Überraschung. Wie wird das denn vorbereitet? 

In der Situation, in der ich in 15 Minuten in einen Zug einsteigen muss, aber ich etwas zu essen möchte, ist dieses Café sehr praktisch, denke ich. 


Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Meine Frau und ich sind gegen 11.50 Uhr zusammen aufgestanden. Allerdings hat meine Frau noch müde zu sein geschienen, weil wir gestern Nacht sogar bis nach 4.30 Uhr wach gewesen. 


um 2.45 Uhr am Donnerstag, 4. Mai

Gerade habe ich mich geduscht und dann die Hautpflege gemacht. Morgen muss ich früh aufstehen, weil ich mein Elternhaus in Toyama besuche. Daher muss ich spätestens bis 4 Uhr ins Bett gehen. 


Zurück zum Thema: Gegen 15.30 Uhr habe das Haus verlassen und um 16.30 Uhr war ich schon in Kokubunji. Bis 17 Uhr, als ich den Friseur besuchen soll, hatte ich 30 Minuten Zeit. Daher habe ich in dieser Stadt zu Fuß gegangen, in der ich von 2007 bis 2010 gewohnt hatte. Das Wohnblock, in dem ich damals gewohnt hatte, ist schon ins neue 7- oder 8-stöckiges Wohnblock gewechselt! Mir war das eine große Überraschung! 


Als ich um 19 Uhr nach Hause zurückgekehrt bin, hat das Curry-Rezeptbuch, das ich gestern bei Amazon bestellt hatte, schon zu Hause erreicht. 

Am Samstag versuche ich Curry zu kochen, während ich das neue Buch konsultiere. Darauf freue ich mich sehr! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...