2023/05/04

am Dienstag, 4. Mai 2023: im Shinkansen-Expresszug nach Shin-Takaoka

Guten Tag. Es ist 13.05 Uhr am Donnerstag, 4. Mai und gerade bin ich im Shinkansen-Expresszug in Richtung Kanazawa. 

Wie ich im letzten Beitrag gesagt hatte, besuche ich heute mein Elternhaus in Toyama. Bis gegen 14 Uhr, als dieser Zug den Bahnhof Shin-Takaoka erreichen soll, schreibe ich diesen Beitrag. 


Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Heute bin ich um 7.45 Uhr allein aufgestanden, um am Bahnhof Ueno in den um 11.30 Uhr abfahrenden Shinkansen einzusteigen, in der ich gerade bin. Ich dachte, dass es genug Zeit gibt, Aber in Wahrheit hätte ich das beinahe verpassen. Wenn ich 2 Minuten später den Bahnsteig erreicht hätte, hätte ich in den Shinkansen nicht einsteigen können. 

Nach 9 Uhr habe ich das Haus verlassen, um in den um 9.27 Uhr abfahrenden Expresszug in Richtung Ikebukuro einzusteigen. Ohne Probleme hat der Zug pünktlich den Bahnhof Ikebukuro erreicht. 

Übrigens bin ich bis zum Bahnhof Ikebukuro in drei Zügen eingestiegen, in den es aber viel voller war, als sonst. 

Von 10 bis 11.30 Uhr habe ich Folgendes gemacht:

  1. im Kaufhaus „Seibu Ikebukuro“ ein Hemd zu kaufen
  2. in diesem Kaufhaus ein Lunchpaket zu kaufen
  3. in der Konditorei „PÂTISSIER CHOCOLATIER INAMURA SHOZO“, in der Nippori liegt, Kuchen und Süßigkeiten zu kaufen, die ich meiner Eltern und der Familie meiner älteren Schwester schenke, die ich mich in Toyama treffe. 

Wie ich geplant hatte, habe ich vor 11 Uhr die Konditorei erreicht. Aber hier musste ich viel länger warten. Als ich die Konditorei verlassen habe, war es schon nach 11.15 Uhr. 

Um 11.23 Uhr habe ich den Bahnhof Ueno erreicht, aber der Bahnsteig des Shinkansen-Expresszuges ist ziemlich weit von hier entfernt. Durch eine Menschenmenge musste ein bisschen laufen. Um 11.28 Uhr habe ich schließlich den Bahnsteig erreicht. Ich bin froh! 


Im Shinkansen habe ich den Kuchen genossen, den ich in der Konditorei gekauft habe. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...