2023/05/01

am Montag, 1. Mai 2023: unwohler als gestern

Guten Abend. Es ist 3.20 Uhr am Dienstag, 2. Mai. Gerade habe ich mich geduscht und dann eine Hautpflege gemacht. 

Heute waren nicht nur ich, sondern auch meine Frau unwohler, als gestern. Am Nachmittag musste meine Frau nämlich im Wohnzimmer fast 2 Stunden im Wohnzimmer schlafen, und ich musste nach dem Abendessen für über eineinhalb Stunden schlafen. Genauso wie gestern, war es auch heute ein schlechtes Wetter. Vielleicht ist der Atmosphärendruck häufig gestiegen und gesunken. Ich meine, das schlechtes Wetter und die starke Veränderung des Atmosphärendrucks hat das Unwohlsein verursacht. 

Nun müssen wir ins Bett gehen. Nachdem ich morgen aufstehe, schreibe ich diesen Beitrag bis zum Ende. Gute Nacht! 


um 8.45 Uhr am Dienstag, 2. Mai

Gerade bin ich allein aufgewacht, um den Müll rauszubringen. Nachdem ich diesen Beitrag bis zum Ende schreibe, gehe ich wieder ins Bett. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Gestern, am Montag, 1. Mai, bin ich vor 8 Uhr allein aufgestanden. Nachdem ich ein bisschen gearbeitet habe, habe ich mit meiner Frau zusammen frühstückt und dann eine Kaffee-Pause gemacht. 

Gestern habe ich bis nach 19 Uhr von zu Hause aus gearbeitet. Im englischen Online Konversationskurs habe ich interessante Dinge über die Aussprache gehört. Der Lehrer hat gesagt, dass sich die Aussprache der Silbe „pa“ des Wortes „Japan“ zwischen dem englischen und amerikanischen Englisch unterscheidet. In diesem Fall ist die Aussprache von amerikanischem Englisch für mich viel schwieriger. 

Nach der Arbeit habe ich Klavier gespielt. Die Klaviersonate Nr. 25 in G-Dur, Op. 79 von Beethoven habe ich ein bisschen gespielt, aber hauptsächlich habe ich den letzten zwei Sätze der Klaviersonate in a-Moll, KV 310 von Mozart geübt. Ich hatte fast keine Zeit, den ersten Satz der Klaviersonate von Mozart zu üben. Das habe ich nur einmal vom Anfang bis zum Ende durchgespielt. 

Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich Lipattis wirklich bewegende Aufführung gehört. 

Meine Aufführung des dritten Satzes der Klaviersonate von Mozart ist viel langsamer und langweiliger, als Lipattis Aufführung. Dieses Mal habe ich einige Zeit darauf verwendet, diesen Satz etwas schneller zu spielen zu versuchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...