2023/04/30

am Sonntag, 30. April 2023: Es gibt viele Bücher, die ich lesen möchte.

Guten Abend. Es ist 1.30 Uhr am Montag, 1. Mai. Schließlich ist der Mai gekommen!  

Jetzt ist es in der Wohnung sehr schwül. Nur etwa 30 Minuten ist es her, dass ich mich geduscht habe, aber ich bin schon mit Schweiß bedeckt. 


Ich gehe zurück zu diesem Morgen. Heute, am Sonntag, 30. April haben meine Frau und ich bis vor 12 Uhr geschlafen. Laut der App „Garmin Connect“ konnte ich gestern Nacht sogar über 8 Stunden schlafen. Der Schlaf hat zwar sehr gut getan, aber für eine Weile nach dem Aufstehen hatten sowohl ich als auch meine Frau Kopfschmerzen. Vermutlich ist das dadurch geschehen, dass es ein schlechtes Wetter war. Gegen 15 Uhr bin ich zum Einkaufen gegangen. Auf dem Hinweg hat es geregnet, während der Regen auf dem Rückweg schon aufgehört hat.  


Sehr gut, dass ich heute lange Zeit Klavier üben konnte. Ich konnte nämlich Zeit darauf verwenden, nicht nur die Klaviersonate in a-Moll, KV 310 von Mozart, sondern auch die Klaviersonate Nr. 25 in G-Dur, Op. 79 von Beethoven zu spielen. Die beiden Sonate führe ich im Konzert auf, das in 20 Tagen stattfindet. In der goldenen Woche, in der ich vergleichsweise viel freie Zeit habe, muss ich mich auf jeden Fall darauf vorbereiten! 


Ich möchte das Thema wechseln. Es gibt viele Bücher, die ich lesen möchte. Außerdem gibt es in meinem Bücherregal und auf meinem Kindle viele Bücher, die mich sehr interessiert, aber die ich gerade nicht bis zum Ende lese. Dennoch habe ich das vor ein paar Tagen erschienene Buch gekauft. 

Denn ich bin ein Fan von japanischen Romancier Keiichiro Hirano. Seine Fast alle Romane und Essays hatte ich nämlich gelesen. Der Roman „a man“ wurde verfilmt, und auch den Film hatte ich mir sehr gern angesehen. 

Übrigens ist es eine große Überraschung: Kei Ishikawa, der Regisseur des Filmes, hatte im gleichen Fachbereich an der gleichen Universität wie ich studiert. Außerdem sind er und ich ungefähr gleich alt, daher wäre es vielleicht möglich, dass wir an der Universität einen gleichen Unterricht genommen hatten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...