2023/07/17

am Donnerstag, 13. Juli 2023: eine andere Mittagspause, als sonst am Donnerstag

Guten Morgen. Es ist 10.10 Uhr am Montag, 17. Juli, und vor etwa 20 Minuten bin ich aufgestanden. Aber irgendwie bin ich müde. 

In diesem Beitrag erzähle ich hauptsächlich davon, was am Donnerstag, 13. Juli, passiert ist. Bis 11 Uhr, als meine Frau aufsteht, will ich beenden, das zu schreiben. 


Ich gehe zurück zum Morgen am Donnerstag, 13. Juli. Um 8 Uhr sind meine Frau und ich zusammen aufgestanden und nach 9 Uhr bin ich das Haus verlassen. Ich musste nämlich im Büro arbeiten. 

Genauso wie an den vorherigen Donnerstagen, war meine gute Freundin „Frau A“ auch am Donnerstag, 13. Juli, im Büro. Normalerweise essen wir zusammen zu Mittag, aber leider war es an diesem Donnerstag anders, weil sie einen anderen Termin hatte. 

Daher habe ich zu Mittag allein gegessen, und dann habe ich bis 12.50 Uhr, als die Mittagspause zu Ende ist, mit dem elektronischen Klavier gespielt, das im Büro liegt. Ich habe das Folgendes aufgeführt. 

  • Mondlichtsonate von Beethoven
  • die ersten zwei Sätze der Klaviersonate in a-Moll, KV 310 von Mozart

Wenn ich noch ein paar Minuten gehabt hätte, hätte ich den letzten Satz der a-Moll-Sonate spielen können. Bei der Aufführung ist eine junge Mitarbeitende hierher gekommen, und hat damit angefangen, auf dem Sofa neben dem Klavier zu Mittag zu essen. Es hätte mich gefreut, wenn sie gekommen ist, um meine Aufführung zu hören, aber leider hatte ich keine Zeit, mich nach der Aufführung mit ihr zu unterhalten. Eigentlich wollte ich ihr danach fragen. 

Allerdings war ich nicht so zufrieden mit dieser Aufführung, obwohl es nur etwa 10 Tagen her ist, dass ich im Konzert die Mondlichtsonate aufgeführt hatte. Wenn ich mehr Zeit und Mühe auf die Übung verwenden würde, könnte ich wahrscheinlich den dritten Satz der Mondlichtsonate viel besser spielen, glaube ich. 

Deshalb übe ich seit den letzten Tagen dieses Werk zu Hause wieder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...