2023/07/21

am Mittwoch, 19. Juli 2023: über 10 Minuten unter der Sonne warten müssen

Guten Abend. Es ist 21.30 Uhr am Donnerstag, 20. Juli, und gerade bin ich im Express-Zug in meinen Bahnhof. 

Nun schreibe ich, was am Mittwoch, 19. passiert ist. Wie ich in den zwei Beiträgen (im ersten und zweiten) gesagt habe, die ich gestern, am Mittwoch, geschrieben habe, habe ich in Toyosu gearbeitet. 

Genauso wie am letzten und vorletzten Mittwoch, habe ich mit der Freundin „Frau M“ über ihr Projekt diskutieren. 

In der Mittagspause bin ich zuerst mit der Freundin „Frau M“ und einem Kollegen nach draußen gegangen, um das Mittagessen zu kaufen. Laut der Wettervorhersage sollte es eigentlich am Nachmittag regnen, aber der Himmel war klar und die Sonne war sehr stark. Meine Haut ist ganz Sonnenempfindlich, dass ein Ekzem am rechten Arm und Hand aufgetreten ist. Denn wir mussten sogar über 10 Minuten unter der Sonne darauf warten, das Mittagessen zu kaufen. Vor dem Verkaufsstand hat sich nämlich eine lange Schlange an Käufern gebildet. 

Eigentlich wollte „Frau M“ in diesem Sommer am Meer gehen, aber sie hat gesagt, wegen der schlimmen Hitze habe sie die Lust etwas verloren. Vielleicht sei es besser, ins Nachtschwimmbad zu gehen. 

Zwar war die Sonne stark, aber ich habe keinen Sonnenschirm, sondern den grünen Regenschirm genommen, den ich vor ca. einem Jahr von der Freundin „Frau A“ erhalten hatte. Die „Frau M“ und der Kollege haben lachend gesagt, dass der Regenschirm hübsch ist. 


Von 17 bis 17.30 hat „Frau M“ vor ihrer Chefin eine Präsentation gehalten. Anscheinend hatte sie sich daran gesorgt, dass sie das ohne Probleme enden könnte, aber meiner Meinung nach war das eine gute Präsentation. Sowohl die „Frau M“ als auch ich waren froh. 

Dann haben sie und ich ein bisschen darüber diskutiert, wann und was sie ab jetzt machen soll. Gegen 18.30 Uhr habe ich das Büro verlassen. 


An diesem Tag bin ich gegen 1 Uhr ins Bett gegangen. Seit den letzten Tagen gehe ich früher ins Bett, als meine Frau. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...