2023/07/03

am Sonntag, 2. Juli 2023: Linsen-Curry

Guten Morgen. Es ist 7.10 Uhr am Montag, 3. Juli. Bevor ich schreibe, was am Sonntag, 2. Juli passiert ist, würde ich gern vom Samstagabend erzählen. 


Am Samstag, 1. Juli sind so viele Dinge passiert, dass ich in einem Beitrag nicht von allen erzählen konnte. Am Samstag haben meine Freund*innen und ich nämlich ein Konzert veranstaltet, in dem ich die Mondlichtsonate von Beethoven aufgeführt habe. Außerdem habe es mich sehr gefreut, dass viele alte Freund*innen von mir hier gekommen sind. Es war eine sehr gute Zeit, dass ich mich mit den Freund*innen, den ich mich zum ersten Mal seit über 15 Jahren getroffen habe, über Musik unterhalten habe. 

Gegen 16 Uhr war das Konzert zu Ende, und nach einer Weile haben wir den Konzertsaal verlassen. Es wäre gut gewesen, wenn wir alle danach zum Essen hätten gehen können, aber ich hatte keine Energie, eine Party zu organisieren. Mit der Freundin „Frau F“ und einem Freund habe ich ins Café gegangen, das in der Nähe des Konzertsaals liegt, und bis gegen 18 Uhr haben wir uns unterhalten, während wir Kaffee getrunken haben. 

Anschließend habe ich mir von 19 Uhr in Kokubunji die Haare schneiden lassen. Um 20.30 Uhr war ich schon zurück zu Hause. 


Nun schreibe ich, was gestern, am Sonntag, 2. Juli passiert ist. Aber im Gegensatz zu Samstag gibt es nicht so viel, was ich sagen möchte. 

Im Gegensatz zum Samstag war ich am Sonntag gar nicht aktiv und irgendwie hat sich mein Gefühl etwas negativ verändert. Vielleicht war ich geistig müde. Ich war den ganzen Tag zu Hause. 

Das einzige, was ich am Sonntag gemacht habe, war Linsen-Curry zu kochen. Genauso wie an den letzten zwei Wochen habe ich das Curry-Rezeptbuch konsultiert, das ich Ihnen im Beitrag am Dienstag, 13. Juni vorgestellt hatte. Das war ganz einfach zu kochen und sehr lecker! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...