2019/12/18

„Die Eiskönigin 2“

[am 22. Juli 2020: mit Rot korrigiert. Vgl. den Beitrag am 21. Juli 2020]

Wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, würde ich gern heute davon erzählen, was ich über den Film „Die Eiskönigin 2“ gedacht habe. Aber am Anfang muss ich sagen, dass ich mir den Film „Die Eiskönigin“ noch nie angesehen habe. Also müsste meine Kenntnis über den Film nicht genug sein.
Sehen Sie das Foto, bitte. Die Frau mit den roten Haaren ist Anna und die Frau mit den weißen Haaren ist Elsa. Der Mann ist Kristoff.

Mein Hauptthema in diesem Beitrag ist Gender. Meiner Meinung nach sind die zwei Frauen, Anna und Elsa, beide sehr starke, selbstständige Frauen. Sie haben ganz verschiedene Charaktere, aber ich denke, dass sie so etwas wie Prototypen der gegenwärtigen Frauen sind.
Im Gegenteil dazu Im Gegensatz dazu bin ich mit dem Charakter des Mannes, Kristoff, gar nicht zufrieden. Es könnte sein, dass er sich wie ein mutiger Ritter in alten Filmen verhalten mochte. Aber arme, dass er sehr komisch ausgesehen hat. In diesem Film konnte ich keinen Prototyp des gegenwärtigen Mannes herausfinden. Vielleicht ist das ganz schwierig und ein großes Problem für uns.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...