2020/03/05

in dieser Woche

[am 11. August 2020: mit Rot korrigiert.]

In dieser Woche geht es mir nicht so gut. Nach dem Nachmittag habe ich nämlich oft Kopfschmerzen, obwohl ich seit dem Beginn der Corona-Panik mehr Schlaf bekomme, als früher, wie ich im Beitrag am 20. Februar gesagt habe. Vielleicht ist die Ursache dafür, dass meine Nase in der Pollenallergiesaison oft läuft, und ich mir deshalb oft die Nase putzen muss. Ich finde: Häufig wenn man sich viele Male die Nase stark putzt, bekommt man Kopfschmerzen. Allerdings bleibt die Körpertemperatur zwischen 36,0 und 36,5 Grad, und für mich ist das normal. Daher habe ich keine Erkältung, denke ich.

Am Montag habe ich im Büro in Shinanomachi gearbeitet. Vor der Arbeit bin ich im japanischen, traditionellen Süßigkeiten-Laden „Taiyaki Wakaba“ in Yotsuya einige Taiyakis gekauft. Taiyaki ist ein japanisches, traditionales Gebäck, und ist ein Fisch geformt. In Tokyo gibt es mehrere, leckere Taiyaki-Läden. Und mir gefällt der Laden besonders gut. Sehen Sie das Bild, bitte. Das ist der Laden „Taiyaki Wakaba“.
In der Mittagspause haben die üblichen Freundinnen von mir und ich das gegessen.

Am Mittwoch bin ich ins Büro in Toyosu gefahren, aber am Dienstag und heute habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Nach der Arbeit am Dienstag bin ich rausgegangen ausgegangen, um die Kleidung zur Reinigung zu bringen in die chemische Reinigung zu gehen, aber heute war ich den ganzen Tag zu Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...