2020/05/07

am Donnerstag, 7. Mai 2020

[am 11. August 2020: mit Rot korrigiert.]

Heute sind meine Frau und ich um 7.30 Uhr aufgestanden. Leider ist die Goldene-Woche vorbei, und außerdem musste ich im Büro arbeiten! Also mussten wir 3,5 Stunden früher aufstehen, als gestern.
Um 8.30 Uhr bin ich rausgegangen ausgegangen. Ich hätte in den um 8.41 Uhr abfahrenden Expresszug einsteigen wollen, aber leider kam der Zug nicht pünktlich. Denn es war am Morgen so windig, dass etwas auf die Bahnlinie gefallen ist. Endlich musste ich auf dem Bahnsteig 15 Minuten warten. Nachdem ich den Bahnhof Seibu-Shinjuku erreicht hatte, bin ich ins Büro in Shinanomachi zu Fuß gegangen. Und währenddessen habe ich ein Gespräch auf Deutsch, das ich im Goethe-Institut schon gelernt hatte, zu sprechen versucht, ohne diesen Text zu sehen. Aber leider habe ich an das Gespräch nicht so gut erinnert. Für mich ist es ja nötig, jeden Tag Deutsch laut zu sprechen!

Heute ist die Arbeit nicht so gut gelaufen. Nach dem Mittagsessen war ich sehr müde. Außerdem hatte ich am Spätnachmittag Kopfschmerzen. Aber was mich heute im Büro gefreut hat, ist, zum ersten Mal seit langer Zeit mit dieser Freundin von mir zum Mittag gegessen zu haben.
Um 1.30 Uhr war die Körpertemperatur 36,2 Grad. Zwar war die Körpertemperatur normal, aber mir ging es nicht so gut.

Der Beitrag ist zu Ende. Gute Nacht, bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...