2020/05/10

am Sonntag, 10. Mai 2020

[am 16. Mai 2020: mit Rot korrigiert. Vgl. den Beitrag am 15. Mai 2020 ]

Heute sind meine Frau und ich um 11 Uhr aufgestanden. Vor dem Aufwachen habe ich einen interessanten Traum gesehen gehabtDer alte Bekannte Ein alter Bekannter von mir und ich seien im Arbeitszimmer des Chefs der Firma gewesen. Da sei ein Flügel, und der Bekannte könnte könne Trompete spielen. Im In Realität gibt es übrigens im diesem Zimmer keinen Flügel. Außerdem haben er und ich an der gleichen Oberschule gelernt, aber ich weiß nicht, dass ob er Trompete spielen kann. Da hätten wir als Ensemble gespielt. Er hätte Trompete gespielt, und ich hätte Klavier gespielt.
Bald nach dem Aufwachen habe ich mich an die Melodie des Stücks erinnert, aber inzwischen habe ich das vergessen. Aber das Stück hätte habe in D-Dur gestanden. Nur daran erinnere ich mich. Hätte ich doch bloß bald nach dem Aufwachen die Melodie notiert!

In Auf Twitter in Japan kritisieren wirklich viele Personen einen politischen Skandal. Das Es heißt: Herr Hiromu Kurokawa führt die Staatsanwaltschaft in Tokyo. Am 8. Februar 2020 wurde er 63 Jahre alt, also hätte er sich am 7. Februar pensionieren lassen müssen. Jedoch hat die jetzige Regierung am 31. Januar festlegt, ohne gesetzlichen Grund, dass er noch ein halbes Jahr, also bis 7. August, diese Führung sein kann. Außerdem will die jetzige Regierung das neue ein neues Gesetz erlassen, um den illegalen Prozess zu rechtfertigen, obwohl es wegen der Corona-Krise eine schwierige Zeit ist. Kurokawa hat Skandale der jetzigen Regierung erlaubt. Aus diesem Grund kritisieren viele Personen, dass die Exekutive bestimmt mehr Macht haben wird, als die Judikative.
Infolgedessen wurde der Hashtag „#検察庁法改正案に抗議します“ ein Trend bei Twitter in Japan.
Wie ich zum Beispiel im Beitrag am Ende April oder am Anfang Mai kritisiert habe, bin ich unzufrieden mit der jetzigen Regierung.

Um 23 Uhr war die Körpertemperatur 36,9 Grad.
Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...