2020/07/10

am Fraitag, 10. Juli 2020

Guten Abend! Heute mussten meine Frau und ich um 5.30 Uhr aufstehen, weil ich um 8 Uhr einen Termin im Büro hatte. Und bis 18.30 Uhr habe ich im Büro gearbeitet. Glücklicherweise ist die heutige Arbeit sehr gut gelaufen. Danach bin ich in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß gegangen. In der Stadt waren viele Leute. Allerdings ist die Situation der Corona-Krise wieder immer schwieriger. In den letzten 24 Stunden sei die Zahl der neuen Infektionen mit dem COVID-19-Coronavirus in Tokyo nämlich auf 243 gestiegen. Davon hat die NHK berichtet. 
Übrigens habe ich im Beitrag am 2. Juli von der Geschäftsreise nach Sapporo im Juli ein bisschen geredet. An diesem Tag haben wir noch nicht entscheiden, an welchem Tag wir diese Geschäftsreise machen, aber heute haben wir endlich entscheiden, dass wir das am 28. Juli machen. Natürlich freue ich mich darauf, aber wegen dieser schwierigen Situation habe ich etwas Sorge. 

Gestern habe ich vom Comic über Sexualerziehung „おうち性教育はじめます 一番やさしい!防犯・SEX・命の伝え方“ geredet, aber auch heute würde ich gern davon etwas weiter erzählen. Dank des Comics konnte ich Kenntnisse über Gender und Diversity verbessern. Zum Beispiel würde das Wort „Geschlecht“ die folgenden vier Bedeutungen haben, sagen die Autoren. 
  1. Welches Geschlechtsorgan haben Sie? 
  2. Können Sie erkennen, welches Geschlecht Sie haben?
  3. Können Sie Sie in Männern verlieben? Und können Sie Sie in Frauen verlieben?
  4. Denken Sie, welche Charaktere von Männern erwartet werden? Und denken Sie, welche Charaktere von Frauen erwartet werden?
Bis ich diesen Comic gelesen hatte, konnte ich diese Bedeutungen nicht erklären. Allerdings könnte es sein, dass diese Erklärung von mir noch nicht richtig ist. Also muss ich darüber weiter lernen. 

Um 1.15 Uhr war die Körpertemperatur 35,9 Grad. Das ist etwas zu niedrig! Also muss ich früh ins Bett gehen. 
Der Beitrag ist zu Ende. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...