2020/09/02

am Mittwoch, 2. September 2020

Guten Abend! Vorgestern und gestern habe ich über den Roman „Damals war es Friedrich“ geschrieben, aber heute würde ich gern von einem anderen Thema reden. Nachdem ich am letzten Sonntag den Beitrag über den Comic „青のオーケストラ“ geschrieben hatte, hat mich der Comic „四月は君の噓“ auch interessiert. Ehrlich gesagt, habe ich den Comic „四月は君の噓“ noch nicht gelesen. Ich habe mir nämlich nur den Film angesehen, der aus diesem Comic angefertigt worden war. Aber ich erinnere mich noch jetzt gut daran, dass das ein schöner Film ist. 

Am Montag habe ich das erste Band des Comics als Kindle zu kaufen versucht, um mich an die Geschichte grob zu erinnern. Aber das war so schön, dass ich bald die allen 11 Banden gekauft und durchgelesen habe. Wie ich am letzten Sonntag ein bisschen geschrieben habe, ist das ein Jugendcomic, dessen Thema Musik ist. Aber im Gegensatz zum Comic „青のオーケストラ“ ist der Comic „四月は君の噓“ hauptsächlich die Geschichte eines Klavierspielers und einer Geigenspielerin, und der Klavierspieler heißt 有馬公生(Kousei Arima) und die Geigenspielerin heißt 宮園かをり (Kawori Miyazono). 

Die Szenen der Aufführung sind wirklich beeindruckend, und meiner Meinung nach ist es eine der großen Faszinationen. Als ich mir vor 4 Jahren den Film angesehen habe, habe ich in der Szene geweint, in der Kousei auf der Bühne „Liebesleid“ von Kreisler/Rachmaninoff spielt. Aber die Szene im originalen Comic war auch wirklich schön. 

Vielleicht will ich auch morgen über den Comic „四月は君の噓“ schreiben. Darüber möchte ich gern mehr und mehr reden! 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...