2020/09/05

am Samstag, 5. September 2020

Guten Abend. Heute ist Samstag und gestern Abend bin ich nach 3 Uhr ins Bett gegangen. Trotzdem bin ich leider vor 9 Uhr aufgestanden. Es wäre gut gewesen, wenn ich bis 11 Uhr schlafen hätte können! Vor 9 Uhr habe ich einmal aufgewacht, weil ich unbedingt zur Toilette gehen musste. Aber danach konnte ich leider nicht einschlafen, weil ich gehört hatte, dass die Lieferung am Vormittag kommt. Allerdings hätte ich noch ein bisschen schlafen können, weil das nach 10.30 Uhr gekommen ist. Nach dem Frühstück habe ich den GitLab-Dienst der Version 13.3.0 in unserer Firma auf die neueste Version 13.3.5 aktualisieret. Wegen dem schlechten Schlaf wurde ich aber nach dem Mittagessen plötzlich so müde, dass ich ca. eine Stunde auf dem Sofa geschlafen habe. Zum Abendessen habe ich Spaghetti mit Ragù alla bolognese gekocht, und das war sehr lecker. Auch dieses Mal habe ich nämlich das französische Kochbuch „ル・マンジュ・トゥー 谷昇シェフの ビストロ流 ベーシック・レシピ“ konsultiert. Wenn ich dieses Kochbuch konsultiere, kann ich ein gutes Gericht kochen, glaube ich. Heute waren wir den ganzen Tag zu Hause. 

Entschuldigung, auch heute würde ich gern über den Comic „四月は君の噓“ ein bisschen weiter reden. Der Autor Naoshi Arakawa ist ein Mann, aber manchmal denke ich, dass eine Frau den Comic geschrieben hat. Denn die Darstellungen der Frauen im Comic sind meiner Meinung nach ziemlich gut sind. Ich würde gern ein Beispiel nennen. Sehen Sie das Bild, bitte. Nachdem Kousei auf der Bühne „Liebesleid“ von Kreisler/Rachmaninoff gespielt hat, unterhalten sich er und der Freund, Ryota Watari (渡 亮太), die Freundin, Tsubaki Sawabe (澤部 椿), und seine Lehrerin, Hiroko Seto (瀬戸紘子), ein bisschen. Kousei fragt Tsubaki, wie sie von der Aufführung gehalten hat, jedoch kann sie ihm keine gute Antwort geben. Was Tsubaki sagen konnte, ist nur, Er sehe wie Erwachsene aus. Das ist eine meiner Lieblingsszenen. 

Es tut mir leid, da ich müde bin, gehe ich ins Bett. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs. 

Seite 85 im 7. Band


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...