Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr geschlafen, und von 10 bis 19 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet.
Heute habe ich nichts, was ich sagen soll, also würde ich gern von einer Erinnerung erzählen, die ich zum ersten Mal nach Sapporo gereist bin. Nächste Woche gehe ich nämlich nach Sapporo.
Das ist 18 Jahre her. An einem Tag im März sind meine Freunde, Freundinnen und ich mit Nahverkehrszügen nach Sapporo gefahren. Wir alle waren für den gleichen Klavierverein aktiv. Am Frühmorgen sind wir aus Sendai abgefahren, zu Abend haben wir in Aomori gegessen, zu Mitternacht sind wir durch Hakodate durchgefahren, und am nächsten Frühmorgen haben wir endlich Sapporo erreicht. Es hat einen Tag gedauert!
Ein Freund von uns komme aus Sapporo. In diesem Beitrag nenne ich ihn „Herrn F“. Herr F hat uns einige Studenten und Studentinnen vorgestellt, die für den Klavierverein an der Universität Hokkaido aktiv waren, und zum Abendessen am ersten Tag in Hokkaido haben diese Studenten, Studentinnen und wir sehr genossen. Wir haben im Elternhaus von Herrn F übernachtet. Wie ich übrigens am 26. April geschrieben habe, bin ich der Leiter des Klavier-Vereins „Pianoclub 38“, aber hauptsächlich besteht dieser Verein aus den Personen, die an diesem Tag zusammen gegessen haben.
Auch im nächsten Beitrag würde ich gern von der Reise ein bisschen weiter erzählen. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen