2020/11/14

am Samstag, 14. November 2020: bei dem Friseur in Kokubunji

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich bis 10.30 Uhr im Bett geblieben. Allerdings bin ich 30 Minuten früher aufgewacht, und danach habe ich im Bett das Smartphone genutzt. Nach dem Mittagsessen um 14.30 Uhr bin ich zum Friseur in Kokubunji gegangen. Ich habe dem Friseur vorher mitgeteilt, um 16.30 Uhr zu besuchen, aber etwas früher habe ich das Bahnhof Kokubunji erreicht. Also bin ich durch die Stadtmitte von Kokubunji zu Fuß gegangen. Von 2007 bis 2010 habe ich in Kokubunji gewohnt, aber jetzt hat sich die Stadt total geändert. Aber in den Gemüseladen, wo wir damals oft gekauft hatten, sind viele Kunde auch jetzt gekommen. Es hat mich gefreut. 

Es war das erste Mal seit dem 12. September, mir meine Haare schneiden zu lassen. Heute haben wir uns über unterschiedliche Themen unterhalten, aber besonders hat mich die Unterhaltung über Müllschlucker interessiert. Das habe ich noch nie gesehen. Der Friseur hat aber gesagt, als er ein Kind gewesen sei, hätte man das an der Schule tatsächlich genutzt. Übrigens ist er älter als ich und kommt aus Tokyo. Wenn es an meiner Schule einen Müllschlucker gegeben hätte, hätte ich das nicht nutzen können, weil es für mich gefährlich wäre. Was würde eigentlich passieren, wenn man in den Müllschlucker fallen würde? 

Nun würde ich gern von einem peinlichen Erlebnis erzählen. Als ich ein Kind war, gab es in Japan viele unsaubere Toiletten. Außerdem waren einige Toiletten nur ein großes, tiefes Loch, und das nennt man „ぼっとん便所“. Damals habe ich mich vor solchen Toiletten so gefürchtet, dass ich das nicht nutzen konnte. Denn ich habe gedacht, wenn ich ins Loch gefallen würde, würde ich im Loch sterben. Wenn es als Kind in der Nähe von hier nur Toiletten mit einen großen, tiefen Loch gab, musste ich draußen kacken. Da ich ein solches Kind war, hätte ich sehr wahrscheinlich vor Müllschlucker wirklich gefürchtet, wenn es an meiner Schule einen Müllschlucker gegeben hätte. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...