2021/04/14

am Mittwoch, 14. April 2021: Ich erinnere mich sehr genau an den ersten Tag, an dem ich Curry-Reis mit Käse gegessen habe.

Guten Abend. Heute hatte ich vergleichsweise viel zu tun. Um 18.30 Uhr wollte ich eigentlich mit der Arbeit fertig sein, aber ich musste bis ca. 20.30 Uhr arbeiten. Ich bin etwas kaputt, aber nachdem ich noch 2 Tage arbeite, habe ich 3 Tage frei! Ich bin froh! 

Zu Abend hat meine Frau Curry-Reis-Gratin gekocht. Das nennt man übrigens auch „Curry-Doria“. In diesem Curry-Reis-Gratin war viel Käse benutzt worden, und das war sehr lecker! Curry passt sehr gut zu Käse, denke ich. 

Ich erinnere mich sehr genau an den ersten Tag, an dem ich Curry-Reis mit Käse gegessen habe. Es war der 17. oder 18. Januar 1998. Damals habe ich in Kyoto gewohnt, und an den Tagen hat eine Aufnahmeprüfung zur Universität stattfindet. Mein Freund und ich haben diese Prüfung gemacht, und danach haben wir im Stadtzentrum in Kyoto zu Abend gegessen. Zu dieser Zeit hatten wir nämlich Hunger, also sind wir in ein Curry-Restaurant in der Nähe von hier gegangen. Und zufälligerweise hat eine Freundin von mir dort gearbeitet! Sie ist eine Freundin von der Mittelschule! Sie und ich haben uns unterhalten, und danach habe ich ihre Telefonnummer bekommen. An diesem Tag habe ich zum ersten Mal Curry-Reis mit Käse gegessen. 

Übrigens habe ich später mit ihr ein paar Male per Telefon unterhalten, aber das ist alles. Denn ich musste nach Sendai umziehen. Aber das ist eine gute Erinnerung. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...