2021/07/31

am Samstag, 31. Juli 2021: 9 Tage ist es schon her, dass der Sommerurlaub um 22. Juli angefangen hatte!

Guten Abend. 9 Tage ist es schon her, dass der Sommerurlaub um 22. Juli angefangen hatte. Die Zeit vergeht wie im Flug! Noch jetzt spiele ich das Computerspiel „Fire Emblem: Genealogy of the Holy War“ und gestern hatte ich schließlich das achte Kapitel erreicht, aber außer ihm hatte ich in diesem Urlaub fast nichts gemacht. Vielleicht war ich zu entspannt gewesen, habe ich gedacht. Nicht nur spiele ich daher in diesem Urlaub dieses Computerspiel, sondern auch lese ich seit gestern das Einführungsbuch in die Deep Learning Methodik wieder. 

Für mich, einen Anfänger, ist das Buch sehr praktisch. Dank des Buches habe ich zum Beispiel gewusst, warum es nicht empfohlen wird, dass man eine Step-Funktion als Aktivierungsfunktion verwendet. Ich habe nur 4 Tage frei, aber es wäre gut, wenn ich in diesem Sommerurlaub das Buch durchlesen könnte. Könnte ich es erledigen, könnte ich sagen, dass ich einen guten Urlaub gehabt. 


Heute sind meine Frau und ich um 11.30 Uhr aus dem Bett aufgewacht, und auch heute waren wir den ganzen Tag zu Hause. Aber morgen müssen wir um 2 Uhr rausgehen, um eine erste Corona-Impfung zu bekommen. 


Übrigens hatte ich von 16.45 bis 17.25 Uhr am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilgenommen. Aber die englischen Zeitformen sind viel komplizierter, als deutschen! In diesem Unterricht habe ich das wieder gedacht. Ich hatte nämlich viele solche Fehler gemacht. 


Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...