2021/11/15

am Montag, 15. November 2021: ein extrem frühes Aufstehen

Heute war ein extrem anstrengender Tag! Vor 4 Uhr musste ich aufstehen und dann sofort mit der Arbeit anfangen! Allerdings war ich gestern Nacht vergleichsweise früher ins Bett gegangen, daher bin ich jetzt nicht so müde. 

Diese Woche muss ich unbedingt jeden Tag vor 19 Uhr mit der Arbeit fertig. Denn ich brauche Zeit, um Klavier zu spielen. Außerdem habe ich momentan im Beruf viel zu tun, aus diesem Grund muss ich am extrem frühen Morgen aufstehen. 


Gut, dass ich nach der Arbeit für eineinhalb Stunden Klavier spielen konnte! Am Anfang habe ich die Klaviersonate Nr. 18 von Beethoven vom Anfang bis zum Ende sehr langsam gespielt, und danach habe ich hauptsächlich den vierten Satz geübt. Für mich jetzt ist dieser Satz am kompliziertesten in den ganzen Sätzen, aber heute konnte ich das mit viel Spaß spielen! Je mehr ich spiele, desto mehr gefällt mir dieses Werk! 


Nachdem meine Frau und ich zu Abend gegessen haben, habe ich nur ein bisschen geschlafen. In diesem Beitrag wollte ich übrigens eigentlich davon erzählen, dass das Pork Vindaloo, das ich am Samstag und Sonntag vorbereitet hatte, wirklich lecker gewesen war, aber jetzt habe ich keine Zeit und Lust. Wenn ich etwas freie Zeit haben werde, möchte ich gern darüber schreiben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...