2022/01/02

am 2. Januar 2022: ein sehr leckeres Sashimi

Guten Abend! Heute wollte ich eigentlich um 9 Uhr aufstehen, um eine Aufgabe im Beruf zu machen, aber leider konnte ich das nicht. Um 9 Uhr hat der Wecker geklungen und ich bin einmal aufgewacht, aber ich hatte keine Lust, aus dem Bett aufzustehen. Es ist total unglaublich, übermorgen wieder zu arbeiten anzufangen! Schließlich bin ich um ca. 10.30 Uhr ins Wohnzimmer gegangen, und für nur 30 Minuten habe ich die Aufgabe gemacht. Übrigens hatte ich den Traum: Ich hatte eine Sache, wie eine Zeitschaltuhr, gestellt. Das ist mein erster Traum in diesem Jahr... 

Um 11 Uhr ist meine Frau aufgestanden, und dann haben wir einen kleinen Shinto-Schrein besucht, um für gute Gesundheit zu beten. Anschließend sind wir ins Kaufhaus gegangen, und wir haben im kleinen, chinesischen Restaurant frühstückt, über ich im Beitrag am 31. Dezember ein bisschen gesagt hatte. Wir haben eingekauft und sind nach Hause zurückgekehrt. 


Gegen Abend ging es mir irgendwie schlecht. Mir hat der Kopf geschwindelt, und die Körpertemperatur war 37,3 Grad. Daher hatte ich wirklich Angst davor, dass ich das Corona-virus oder die Grippe schon bekommen hätte. Danach habe ich unter dem Kotatsu-Tisch ein bisschen geschlafen. 

Jetzt geht es mir besser, und es hat mich sehr erleichtert! Um 21 Uhr war die Temperatur nämlich 36,4 Grad, und nachdem wir zu Abend ein sehr leckeres Sashimi gegessen haben, hat die Müdigkeit fast weg zu sein geschienen. 

An Silvester und Neujahr kann man im Lebensmittelgeschäft ein besseres Sashimi kaufen, als sonst. Das Sashimi, das wir gekauft haben, war 3,990 Yen. Für uns war das etwas teuer, aber wir waren damit sehr zufrieden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...