2022/01/01

am 1. Januar 2022: Frohes neues Jahr!

Frohes Neues Jahr aus Japan! Möge dieses Jahr voller Freude und Glück sein! 


Nachdem meine Frau und ich gestern zu Abend gegessen, war ich so müde, dass ich unter dem Kotatsu-Tisch schlafen musste. Wahrscheinlich denn ich habe Alkohol getrunken. Als ich dann wieder aufgewacht bin, war es 23.58 Uhr! Dann habe ich zwei Minuten gewartet, und als es 0 Uhr wurde, haben wir uns gegenseitig ein gutes neues Jahr gewünscht. 

Um 2.30 Uhr sind wir ins Schlafzimmer gegangen, aber es hat viel Zeit gedauert, bis ich einschlafen bin. Um ca. 5 Uhr bin ich zur Toilette gegangen, aber ich erinnere mich daran nicht, ob ich davor schlafen konnte. 

Nicht nur am 1. Januar in diesem Jahr, sondern auch an diesem Tag im letzten Jahr hatte ich übrigens nicht so gut zu schlafen geschienen. Das habe ich nämlich im Beitrag am 1. Januar in 2020 gesagt. 


Um 10.30 Uhr sind meine Frau und ich aus dem Bett aufgestanden. Zum Frühstück haben wir Osechi-Gerichte und japanische, traditionelle Süßigkeiten genossen. Die Süßigkeiten hatte ich am 23. Dezember von der Freundin „Frau A“ geschenkt bekommen, und es hatte meine Frau besonders gefreut. 


Nach einigen Hausarbeiten habe ich für eineinhalb Stunden Klavier gespielt. Seit gestern spiele ich das Klavierquintett Es-Dur Op. 44 von Schumann. Übermorgen spiele ich das mit anderen Spielenden über das Internet von zu Hause aus im Quintett, aber ich sorge mich darum, ob ich bis zu dieser Zeit den ersten Satz bis zum Ende durchspielen kann. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...