2022/04/30

am 30. April 2022: zum ersten Mal seit etwa einem Jahr seilgesprungen

Guten Abend. Nicht nur gestern, sondern auch heute sind meine Frau und ich bis nach 11.30 Uhr im Bett liegen geblieben. Am Ende des letzten Beitrags hatte ich geschrieben, irgendwie tue der Zeigefinger des rechten weh. Aber zum Glück hat der Schmerz nach dem Schlafen fast weg zu gehen geschienen. Es hat mich erleichtert, weil ich in der goldenen-Woche viele Zeit Klavier spielen möchte. In diesem Urlaub muss ich mich nämlich auf das Werk vorbereiten, das ich im Konzert am 29. Mai aufführe. 

Vor allem ist es für uns wichtig: Schließlich scheinen die Nebenwirkungen nach der dritten Corona-Impfung, die meine Frau am Montag bekommen hatte, fast weg zu sein. Ich bin sehr froh! 


Nach 17.30 Uhr habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. Im Gegensatz zu gestern war der Himmel wolkenlos, aber es war ein bisschen kalt. Die meisten, die in der Stadt waren, haben nämlich eine dünne Jacke getragen. 

Auf dem Hinweg habe ich den Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung besucht. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich mit dem Straßenklavier am Bahnhof gespielt, aber zu dieser Zeit haben viele Menschen darauf gewartet, aufzuführen. Daher bin ich sofort von hier weggegangen. 


Auf dem Teich im Park ist der Vogel geschwommen. 

Zum ersten Mal seit einigen Tagen war ich hier, und die Saison von Hartriegelblüten scheint schon vorbei gewesen zu sein. 

Die Blüten habe ich vielleicht zum ersten Mal gesehen. Allerdings weiß ich nicht ihren Namen. 

Außerdem bin ich im Park seilgesprungen. Meiner Erinnerung nach war es das erste Mal seit etwa einem Jahr, seilzuspringen. Dieses Mal habe ich insgesamt 300 Sprünge mit beiden Beinen gemacht. Morgen werde ich wohl einen Muskelkater haben. 


Heute war das letzte Tag des Aprils. Die zeit vergeht so schnell! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...