2022/05/01

am Sonntag, 1. Mai 2022: Keema-Curry

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 10.30 Uhr vom Bett aufgestanden. Nach dem Frühstück und einer Kaffee-Pause bin ich sofort zum Einkaufen gegangen. Am Nachmittag soll ich nämlich Keema-Curry kochen, daher musste ich die Zutaten zu bekommen, die ich dafür verwende. 

Zu dieser Zeit hatte ich ein Missverständnis. Ich hatte nämlich gedacht: Von 14 bis 16 Uhr komme eine Lieferung nach Hause, daher müsse ich bis 14 Uhr vom Einkaufen nach Hause zurückkehren. In Wahrheit kommt heute keine Lieferung, aber wegen des Missverständnisses war ich während dem Einkaufen etwas übereilt. Dennoch habe ich mit dem Straßenklavier am Bahnhof ein bisschen gespielet. Denn am Straßenklavier hat niemand gewartet, deshalb konnte man damit sofort spielen. Dieses Mal habe ich den ersten Satz der Klaviersonate von Beethoven aufgeführt, aber da ich übereilt war, war die Aufführung nach meinem Eindruck etwas zu schnell. 

Schließlich war ich vor 14 Uhr schon zurück zu Hause. Allerdings musste ich auf dem Rückweg vom plötzlichen Regen nass werden. Ich habe nämlich keinen Regenschirm mitgenommen. 


Nach einer Weile habe ich Keema-Curry zu kochen angefangen. Dieses Mal habe ich das Rezept, das auf der Webseite vorgestellt wird, konsultiert. Als ich mit dem Kochen fertig war, war es schon vor 17 Uhr. 

Nach dem Geschirrwaschen bin ich in der Stadt zu Fuß gegangen. Es hat viel stärker geregnet, als am frühen Nachmittag. Heute habe ich nicht den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht aber insgesamt etwa 5,400 Schritte gemacht. 


Das Keema-Curry war wirklich lecker! Wegen der Nebenwirkungen nach der dritten Corona-Impfung ist der Magen meiner Frau noch etwas anders, als sonst, jedoch konnte sie das viel essen. Dieses Mal habe ich dafür Hackfleisch aus Hähnchenbrust verwendet, deshalb könnte es sein, dass dieses Curry gesund für den Magen und den Darm war. 


Am Anfang April hatte ich einen Beitrag, der den Titel „Keema-Curry“ trägt, schon veröffentlicht. Aber das Hauptthema dieses Beitrags ist „Keema-Curry“, daher gebe ich dem den gleichen Titel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...