2022/05/06

am Freitag, 6. Mai 2022: mich auf den niedrigen Klavierhocker setzen

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 11.30 Uhr aus dem Bett aufgestanden. Genauso wie gestern, musste ich auch heute um 8.30 Uhr einmal aufwachen, um den Müll rauszubringen. 

Seit dem Dienstag habe ich einen Urlaub, aber nachdem ich noch zwei Tagen frei habe, muss ich leider wieder zu arbeiten anfangen. Es wäre gut, wenn ich etwa einen Monat frei haben könnte! 


Im Beitrag am 29. April hatte ich geschrieben, irgendwie tue der Zeigefinger der rechten Hand weh. Danach hatten die Schmerzen einmal milder zu sein geschienen, aber jetzt sind nicht nur nicht weg, sondern auch manchmal etwas stärker, als im April. Ich habe Angst! Denn ich muss mich sehr intensiv auf das Werk vorbereiten, das ich im Konzert am 29. Mai aufführe. Ohne mich um die Schmerzen zu sorgen, möchte ich mich darauf konzentrieren, Klavier zu spielen. 

Ich habe eine Idee: Beim Klavierspielen hatte ich mich früher auf einen ziemlich niedrigen Klavierhocker gesetzt, aber seit den letzten Monaten hatte ich mich auf den höheren gesetzt. Meiner Vermutung nach verursacht es die Schmerzen. Daher habe ich mich heute auf den niedrigen Klavierhocker wieder zu setzen angefangen. Mögen die Schmerzen in ein paar Tagen komplett weg sind! 


Am Abend habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ besucht. 


Das sind vielleicht Blüten von Japanischem Liguster (ネズミモチ). 

Blätter von Yulan-Magnolie sind sehr groß! Am Ende März hatten weiße, hübsche Blüten gebrüht, und im Gegensatz dazu sehen Blätter kräftig aus. 


Dann bin ich seilgesprungen. Dieses Mal habe ich insgesamt 480 Sprünge mit beiden Beinen gemacht, und das ist 150 Sprünge mehr, als vorgestern. Wenn ich das weitermache, werde ich wohl in einem Monat insgesamt über 1.000 Sprünge pro Tag mit beiden Beinen machen können. Dann könnte ich vielleicht etwas abnehmen! 

Als ich nach Hause zurückgekehrt bin, war es schon nach 19 Uhr. Danach habe ich Okonomiyaki gekocht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...