2022/11/04

am Donnerstag, 3. November 2022: das Konzert „PianoClub38 the 30th Concert“ gemacht (Teil 1)

Guten Tag. Es ist 16 Uhr am Freitag, 4. November. Gerade habe ich ein paar Aufgaben im Beruf erledigt und dann habe ich eine Pause. Bevor ich um 16.45 Uhr einen englischen Online-Unterricht nehme, schreibe ich, was ich gestern, am Donnerstag, 3. November passiert ist. 

Gestern haben die Freund*innen von mir und ich das Konzert „PianoClub38 the 30th Concert“ gemacht, und im Konzert habe ich die Klaviersonate Nr. 28 von Beethoven aufgeführt. Nicht nur sind mehr als 15 Leute ins Konzert gekommen, sondern auch habe ich das über YouTube-Live-Stream übertragen.


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Zwar bin ich um 7.30 Uhr aus dem Bett aufgestanden und sofort ins Wohnzimmer gegangen, aber ich war so müde, dann bis 8 Uhr im Wohnzimmer wieder schlafen zu müssen. Zweifellos ist das dadurch passiert, dass meine Frau und ich in der letzten Nacht bis etwa 4 Uhr wach gewesen waren. 

Infolgedessen habe ich etwa 10 Minuten später den Konzertsaal in Shibuya erreicht, obwohl ich eigentlich dort bis 10 Uhr sein wollte. 

Vor 14 Uhr, als das Konzert beginnen sollte, hatte ich so viel zu tun, keine Zeit zu haben, zu Mittag zu essen. Der größte Grund dafür ist, dass ich die USB-Webcam zu Hause lassen habe, die ich für den YouTube-Live-Stream benutzen musste. Daher musste ich ins Elektrogeschäft „BicCamera“ gehen, das in der Nähe des Bahnhofs Shibuya liegt. 


Um etwa 14.30 Uhr habe ich das aufgeführt. Es hat mich sehr gefreut, dass die allen Freund*innen gekommen sind, die ich eingeladen hatte. Meinem Eindruck nach konnte ich das dieses Mal viel besser aufführen, als im Konzert am Samstag, 15. Oktober

Ich bin sehr froh, von einer Freundin die Blumen geschenkt zu bekommen. 

Über 20 Jahren waren sie und ich in die gleiche Oberschule gegangen. Damals hatte sie Oboe spielt, aber es wäre gut, wenn ich eine Gelegenheit haben würde, mit ihr ein Duo zu spielen. 


Was an diesem Tag danach passiert ist, schreibe ich heute im einen anderen Beitrag. Der Beitrag ist zu Ende. Zum Schluss poste ich das Bild, das ich am Vormitag gemacht habe. Das sind große Gebäude des Bahnhofs Shibuya. Es war ein sehr schönes Wetter. Tschüs! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...