2022/11/04

am Freitag, r. November 2022: das Konzert „PianoClub38 the 30th Concert“ gemacht (Teil 2)

Guten Abend. Es ist 0.45 Uhr am Samstag, 5. November. Schließlich ist diese anstrengende Woche vorbei! Morgen, am Samstag möchte ich bis 11 Uhr schlafen und mich außerdem noch eine Stunde im Bett entspannen! 

Heute wollte ich eigentlich um 6.30 Uhr aufstehen, um einige Aufgaben zu erledigen. Tatsächlich habe ich gehört, dass mein Wecker geklingelt hat, aber ich war noch so müde, sofort wieder einschlafen zu müssen, nachdem ich zur Toilette gegangen bin. Als ich es dann bemerkt habe, war es schon 9.10 Uhr. 

Vor 10 bis nach 18 Uhr habe ich gearbeitet. Gut, dass ich eine wichtige Aufgabe beenden konnte. Dann bin ich zum Einkaufen gegangen. Im Gegensatz zu den letzten Tagen war heute kein schönes Wetter. 


Ich gehe zurück zu gestern. Gestern ist ein Freund von mir aus Sapporo gekommen, um in unserem Konzert aufzuführen. In der Studienzeit waren er und ich für einen gleichen Klavierverein aktiv gewesen, aber danach hatten wir keine Gelegenheit gehabt, uns zu treffen. Es war das erste Wiedersehen seit über 15 Jahren. 

In der Studienzeit hatte er Werke von verschiedenen Komponisten gespielt, aber im Gegensatz dazu spiele er jetzt gern nur Werke von J. S. Bach, hat er gesagt. Dieses Mal hat er nämlich die Partita Nr. 2 von J. S. Bach gespielt. Meiner Erinnerung nach war es mir das erste Mal, zu hören, dass er Bachs Werk spielt, aber seine Aufführung hat mich beeindruckt. In der Studienzeit war er ein guter Klavierspieler gewesen, aber ich denke, jetzt ist er ein besserer Klavierspieler. 

Nachdem das Konzert nach 16.30 Uhr zu Ende war, musste die Freundin „Frau E“ sofort nach Hause zurückgehen. Wie schade! Danach sind er, ich und die einige Teilnehmende in die Kneipe gegangen, zu feiern, dass das Konzert erfolgreich zu Ende ging. Allerdings musste ich um 18.30 Uhr die Party früher verlassen, als die anderen Leute. 


Um 20 Uhr war ich schon zu Hause zurück. Nach dem Abendessen habe ich mit meiner Frau Alkohol getrunken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...