2022/11/17

am Mittwoch, 16. November 2022: obwohl ich seit über acht Jahren Deutsch lerne...

Guten Tag. Es ist 7 Uhr am Donnerstag. Gestern, am Mittwoch, 16. November hatte ich keine Zeit, zu schreiben, was an diesem Tag passiert ist. Denn gestern Nacht habe ich viel Zeit darauf verwendet, den letzten Beitrag zu veröffentlichen. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Ich wollte eigentlich um 6.30 Uhr aufstehen, um mich auf eine Kundenbesprechung vorzubereiten, die um 13 Uhr stattgefunden hat. Um 6.30 Uhr habe ich bemerkt, dass mein Wecker geklingelt hat, aber leider konnte ich aus dem Bett nicht aufstehen und ich bin wieder eingeschlafen. Schließlich bin ich nach 7.30 Uhr ins Wohnzimmer gegangen und habe mit der Arbeit angefangen. 

Um 15.30 Uhr habe ich mit der Freundin „Frau M“ über ihr Projekt diskutiert. Nachdem wir mit der Diskussion fertig waren, haben wir uns bis 16.30 Uhr unterhalten. Nächste Woche erhalte sie einen Urlaub und fliege nach Deutschland und Österreich, hat sie fröhlich gesagt. Sie würde in München und Wien übernachten. Sie wollte eigentlich gute Souvenirs in Deutschland und Österreich wissen, aber leider konnte ich ihr fast keinen guten Rat geben, obwohl ich seit über acht Jahren Deutsch lerne. Was ich mitgeteilt habe, war nur, in Deutschland kann man viele verschiedene Nivea-Dosen kaufen. Allerdings steht das Niver-Haus, in dem man viele Produkte von Nivea kaufen kann, in Berlin und Hamburg, die in Norddeutschland liegen. Daher wird wohl mein Rat für sie nicht nützlich sein. Wie schade! 


Zurück zum Thema: Wie ich im letzten Beitrag gesagt hatte, habe ich in einer Teambesprechung eine Präsentation gehalten. Es hat mich erleichtert, das ohne Probleme beendet konnte. Vor 18.30 Uhr konnte ich die Arbeit beenden und dann habe ich ein bisschen Klavier gespielt. Vor dem Abendessen habe ich ein bisschen geschlafen, stattdessen musste ich nach dem Abendessen kein Nickerchen machen. 


Vor 2.30 Uhr sind wir ins Bett gegangen. Es war fast eine Stunde früher, als vorgestern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...