2022/11/14

am Montag, 14. November 2022: freihabe

Guten Abend. Es ist 23.50 Uhr. Gestern hatte ich gearbeitet, obwohl es Sonntag gewesen war, stattdessen hatte ich heute frei. 

Gestern Mitternacht hatte ich mit meiner Frau ein bisschen das Computerspiel „Splatoon 3“ zusammen gespielt. Am Wochenende hatte das zweite Splatfest nämlich stattgefunden. Wenn ich gestern hätte nicht arbeiten müssen, hätte ich das Fest mehr genießen können! Wie schade! 


Um 4 Uhr waren wir ins Bett gegangen, und als ich es dann bemerkt habe, war es schon 10.50 Uhr. Nachdem ich dann zur Toilette gegangen, habe ich mich wieder ins Bett gelegt. Nach 11.30 Uhr sind wir langsam aus dem Bett aufgestanden. 

Heute habe ich viele Hausarbeiten gemacht. In meinem Geldbeutel hatten sich zu viele Quittungen befunden, weil ich seit dem Ende Oktober kein Haushaltsbuch geführt. Nachdem ich diese Ausgaben ins Haushaltsbuch eingetragen, habe ich die Quittungen weggeworfen. 


Nach dem Mittagessen bin ich zur Reinigung gegangen, um einen Anzug zu erhalten. Nachdem ich beim Konzert am 3. November den Anzug getragen hatte, hatte ich sofort zur Reinigung gegeben. Danach bin ich ins Antiquariat „BOOKOFF“ gegangen, um einige Bücher zu verkaufen. Um das neue große Deutsch-Japanische Wörterbuch, das ich am letzten Freitag gekauft hatte, ins Bücherregal zu stellen, musste ich nämlich leider diese Bücher aus dem Bücherregal entfernen. 

Während der Geschäftsangestellter gerechnet hat, wie viel er für diese Bücher bezahlen soll, habe ich den Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ kurz besucht. Es war das erste Besuch seit über 20 Tagen

An den Kirschbäumen waren die meisten Blätter schon gefallen. 

Für nur ungefähr 5 Minuten war ich im Park und dann bin ich ins Antiquariat zurück gegangen. Diese Bücher seien 195 Yen, hat der Geschäftsangestellter gesagt. Diese Bücher und fünf Stück 1-Yen-Münzen habe ich ihn gegeben, und von ihm 2 Stück 100-Yen-München erhalten. Denn in meinem Geldbeutel befindet sich zu viel Stück 1-Yen-Münzen. 

Nach 20 Uhr bin ich nach Hause zurückgekehrt, und dann habe ich ein bisschen Klavier gespielt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...