2022/11/13

am Sonntag, 13. November 2022: von Shibuya nach Daikanyama zu Fuß gegangen

Guten Abend. Es ist 23.40 Uhr. Zwar war heute Sonntag, aber ich musste von 9 bis nach 18 Uhr arbeiten. Wie schade! Danach habe ich Pork Vindaloo gekocht, das wir zu Abend gegessen haben. Um Pork Vindaloo zu kochen, muss man in der vorherigen Nacht viel mehr Mühe und Zeit auf die Vorbereitung verwendet, als am Tag, an dem man isst. Gestern Nacht nach 0 Uhr habe ich mit der Vorbereitung angefangen, und als ich das beendet habe, war es schon vor 3 Uhr. Danach habe ich das Geschirr und die Töpfe gewaschen, die ich für die Vorbereitung benutzt habe. Währenddessen hat meine Frau „Fire Emblem: Genealogy of the Holy War“ gespielt. Anschließend haben wir ein Bad genommen, und um etwa 5 Uhr sind wir schließlich ins Bett gegangen. 


Ehrlich gesagt, gab es heute, am Sonntag, fast nichts, was ich sagen soll. Daher würde ich davon noch erzählen, was gestern, am Samstag, passiert ist. 

Ich gehe zurück zu gestern Nacht. Als ich vor 0 Uhr das Geschirr des Abendessens zu waschen angefangen habe, war ich wirklich müde. Obwohl ich davor eine Stunde Nickerchen gemacht habe, war ich nämlich so müde, dass ich hätte umfallen müssen. Zweifellos ist das dadurch passiert, dass ich am Samstag wirklich nicht nur am Tage, sondern auch am Abend sehr aktiv war. Aber es war sehr gut, dass ich das Geschirrwaschen zum Ende erledigen konnte, während ich Schläfrigkeit bekämpft hat. Nach kurzer Weile, nachdem ich damit fertig war, ging die Schläfrigkeit ein bisschen weg. 

Wenn ich noch einmal hätte schlafen müssen, hätte ich bis zum Sonnenaufgang wach bleiben müssen, um diese Aufgaben zu erledigen. 


Am gestern Abend, nachdem ich mit den vier Freund*innen in Shibuya die ersten zwei Sätze des Klavierquintetts Es-Dur Op. 44 von Schumann geprobt, bin ich vom Musikstudio nach Daikanyama zu Fuß gegangen. In Daikanyama wollte ich eigentlich einen guten dünnen Pullover kaufen, aber leider habe ich keinen gefunden. 

Aber mir war es sehr gut, zum ersten Mal von Shibuya nach Daikanyama zu Fuß zu gehen. Auf der Bühne in der Daikanya-Kirche hatte ich einige Male gespielt, aber bis jetzt hatte ich nicht gewusst, wie man von Shibuya in die Kirche geht. Ich bin froh, dass ich dieses Mal den Weg verstanden habe. 


Am Samstag habe ich schließlich insgesamt sogar 11.296 Schritte gemacht. Infolgedessen war ich nach dem Abendessen ganz müde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...