2022/11/07

am Sonntag, 6. November 2022: zum Friseur gegangen

Guten Abend. Es ist 19.45 Uhr am Montag, 7. September und gerade habe ich die Arbeit beendet. Schließlich habe ich Zeit, zu schreiben, was am Sonntag, 6. passiert ist. Denn heute vom frühen Morgen musste ich mich auf eine wichtige Online-Kundenbesprechung vorbereiten, die um 16.30 Uhr anfangen sollte. 


Ich gehe zurück zum Morgen am Sonntag, 6. November. Wie ich geplant hatte, haben meine Frau und ich bis etwa 11.30 Uhr geschlafen. Zum Frühstück haben wir „Poulet au Vinaigre“ gegessen, das ich vorgestern zu Abend gekocht hatte. Es war das erste Mal seit langer Zeit, das zu kochen, aber es hat mich gefreut, dass meine Frau damit zufrieden war. Vor ein paar Tagen konnte ich gutes Hähnchenfleisch am Knochen gekauft haben, hatte ich das vorgestern gekocht. Wenn man „Poulet au Vinaigre“ kocht, benutzt man normalerweise Rotweinessig. Aber dieses Mal hatte ich zum Fleisch Weißweinessig hinzugefügt, weil es keinen Rotweinessig gegeben hatte. Mir war es etwas interessant, dass die Tomaten aus Tsugaru kommen, die ich dieses Mal benutzet hatte. Ich hatte nämlich gedacht, dass Tomaten in einem wärmeren Gebiet gezüchtet werden, als Aomori. 


Nach 16.30 Uhr am Sonntag bin ich nach Kokubunji gefahren, um mir die Haare schneiden zu lassen. Bevor ich nach Kokubunji gefahren bin, wollte ich eigentlich den schönen Weg am kleinen Kanal „Tamagawa-Jyosui“ entlang gehen, aber leider hatte ich keine Zeit. 

Nachdem ich zum Friseur gegangen bin, bin ich im Kaufhaus am Bahnhof Kokubunji Lebensmittel gekauft. Bevor ich dann in den Zug in Richtung Higashi-Murayama eingestiegen bin, habe ich den Tonogayato-Garten kurz besucht. Zu dieser Zeit war der Eingang schon geschlossen und man konnte nicht in den Garten eintreten, aber von der Straße am Garten habe ich das Bild gemacht. 


Nach 20 Uhr bin ich nach Hause zurückgekehrt. Meiner Frau scheinen diese gepflegten Haare zu gefallen. Ich bin froh. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...