2022/12/15

am Dienstag, 13. Dezember 2022: völlig erschöpft!

Guten Morgen. Es ist 8.40 Uhr am Donnerstag, 15. Dezember, und gerade bin ich aufgestanden. Schließlich kann ich Zeit haben, zu schreiben, was am Dienstag, 13. Dezember passiert ist. 

Ich hatte den letzten Beitrag mit dem Titel „erschöpft!“ versehen, aber diesen Betrag muss ich mit dem stärkeren Titel „völlig erschöpft!“ versehen. Denn am Dienstag hatte ich viel mehr zu tun im Beruf, als am Montag. Ich war völlig erschöpft! 

Im Gegensatz zum Montag musste ich nur an zwei Projekten arbeiten, aber in den beiden Projekten gab es einige große Aufgaben, die ich erledigen musste. Außerdem musste ich präsentieren, was ich gerade mache, um diesen Aufgaben zu lösen. Um 13 Uhr habe ich nämlich an einer Kundenbesprechung eines Projekts teilgenommen, und um 17 Uhr habe ich noch an einer Kundenbesprechung eines anderen Projekts teilgenommen. Als die zwei Besprechungen zu Ende sind, war ich schon müde und geistig kaputt. Um mich darauf vorzubereiten, musste ich übrigens am Dienstag um 6 Uhr aufstehen, obwohl meine Frau und ich in der Montagnacht sogar bis 4 Uhr ins Bett wach gewesen waren. 


Vor 19 Uhr war ich mit der Arbeit schon fertig. Aber danach habe ich mit den vier Freund*innen über das Internet von zu Hause aus im Quintett gespielt. Normalerweise ist es eine gute Zeit, aber dieses Mal war es ganz anderes und wegen der starken Müdigkeit konnte ich mich gar nicht darauf konzentrieren. Um 20.30 Uhr war alles zu Ende. 


Nachdem meine Frau und ich um 21 Uhr zusammen zu Abend gegessen haben, hatte ich keine Energie, etwas zu tun. Bis 23.30 Uhr habe ich ein Nickerchen gemacht und dann habe ich mit dem Geschirrwaschen angefangen. Aber ich war so todmüde, das Geschirrwaschen nicht weitermachen zu können, und ich musste im Wohnzimmer noch ein Nickerchen machen. Als ich es dann bemerkt habe, war es schon 1.30 Uhr, und meine Frau war mit der Aufgabe fertig. Danke schön. 

Danach haben wir ein Bad genommen. Vor 3.30 Uhr sind wir ins Bett gegangen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...