2022/12/04

am Sonntag, 4. Dezember 2022: im Konzert in Edogawabashi aufgeführt

Guten Abend. Es ist 0.10 Uhr, am Montag, 5. Dezember. 

Heute, am Sonntag, 4. Dezember, bin ich ins Stadtzentrum in Tokio gefahren, um in einem Konzert aufzuführen, das in Edogawabashi stattgefunden hat. Wie ich im Beitrag am 27. November gesagt hatte, habe ich dieses Mal den ersten Satz der Klaviersonate Nr. 18 von Beethoven gespielt. Es war das erste Mal in diesem Jahr, in einem Konzert dieses Werk aufzuführen. Trotzdem war die Aufführung nicht so schlecht, und darüber war ich froh. An diesem Konzert haben nicht nur ich, sondern auch die Freundin „Frau F“ und die Freundin, die ich Ihnen im Jahr 2019 in diesem Blog vorgestellt hatte, teilgenommen. 

Vor 19.30 Uhr war ich schon zu Hause, und auf dem Rückweg nach Hause habe ich im Kaufhaus Seibu in Ikebukuro Schokoladenpudding von „Bel Amer“ gekauft. 

Darüber war auch meine Frau froh. Wir freuen uns sehr darauf, morgen in der Kaffee-Pause diesen Pudding zu genießen! 


Um 18 Uhr am Montag, 5. Dezember

Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Gestern, am Sonntag, bin ich um 9 Uhr aufgestanden, um den letzten Beitrag zu veröffentlichen. Nach 12 Uhr habe ich das Haus verlassen und gegen 13 Uhr habe ich den Konzertsaal in Edogawabashi erreicht. 

Bevor ich gegen 14.30 Uhr auf der Bühne gespielt habe, habe ich in einem Café, der in der Nähe des Konzertsaals steht, eine Kaffee-Pause gemacht. Denn zu dieser Zeit hatte ich Hunger, weil ich nach dem Frühstück nichts gegessen habe. Ganz oft komme ich in dieses Café, wenn ich in Edogawabashi aufführe.

Nachdem das Konzert um 16.30 Uhr zu Ende ist, bin ich mit diesen Freundinnen in die Kneipe gegangen. Ich habe mich darüber unterhalten, dass ich in letzter Zeit Krustentierallergie bekommen hatte. 


Nach dem Rückweg nach Hause habe ich ein bisschen geschlafen. Stattdessen habe ich nach dem Abendessen kein Nickerchen gemacht. Vor 2.30 Uhr sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...