2023/02/01

am Dienstag, 31. Januar 2023: kein Bad genommen

Guten Tag. Es ist 15.15 Uhr am Mittwoch, 1. Februar, 2022. Schließlich war der Januar vorbei. Die Zeit vergeht wie im Flug! 

Schließlich habe ich Zeit, zu schreiben, was am Dienstag, 31. Januar passiert ist. Gestern war ich nämlich den ganzen Tag sehr müde, weil ich am Montag über 12 Stunden arbeiten haben musste, und weil ich außerdem in der Sonntagsnacht konnte ich nämlich nur 2 Stunde geschlafen habe. 

Daher habe ich am Dienstagmorgen von der App „Garmin-Connect“ den folgenden Rat bekommen: „Setzen Sie sich heute eine Erinnerung, früher zu Bett zu gehen, damit Sie ihre normalen 5 Stunden Schlaf bekommen.“ 


In der Dienstagnacht wollten wir eigentlich früh ins Bett gehen, aber das ging nicht. Nachdem meine Frau und ich um 21 Uhr zusammen zu Abend gegessen haben, musste ich wegen der starken Müdigkeit unter dem Kotatsu-Tisch schlafen. Als ich es dann bemerkt habe, war es schon nach 1.15 Uhr, und neben mir hat auch meine Frau geschlafen. Danach habe ich sofort mit dem Geschirrwaschen angefangen, aber das hat bis nach 2 Uhr gedauert. 

Infolgedessen hatten wir gestern Nacht keine Zeit, ein Bad zu nehmen. Unserer Erinnerung nach war es das erste Mal in diesem Winter, kein Bad zu nehmen. Schließlich sind wir um 3.30 Uhr ins Bett gegangen, aber wenn ich ein Bad genommen hätten, hätten wir zweifellos bis etwa 5 Uhr wach bleiben müssen. 


Ich gehe zurück zu gestern Morgen. Eigentlich wollte ich früher aufstehen, als 8.30 Uhr, aber das konnte ich nicht machen. Im Gegensatz zum Plan habe ich um 10 Uhr mit der Arbeit angefangen. Am Vormittag hatte ich viel zu tun, um mich auf eine Kundenbesprechung vorzubereiten, die von 14.30 bis 15 Uhr stattgefunden hat, während ich danach vergleichsweise langsam arbeiten konnte. Am Abend konnte ich daher in der Stadt zu Fuß gehen, um die Gesundheit zu erhalten. 

Kurz bevor ich das Haus verlassen habe, habe ich von einem alten Freund von der Grundschule einen Anruf bekommen. Er hat gesagt: Gestern hat er gehört, dass der Freund im Dezember gestorben gewesen war, über den ich früher in diesem Blog geschrieben hatte. Dann haben wir uns darüber unterhalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...