2023/01/31

am Montag, 30. Januar 2023: Aber auch einige gute Sache sind passiert.

Guten Tag. Es ist 16.30 Uhr am Dienstag, 31. Januar und gerade mache ich eine Pause. 


Gestern, am Montag, 30. Januar war die Arbeit so anstrengend, dass ich bis jetzt keine Zeit, zu schreiben, was an diesem Tag passiert ist. In einer wichtigen Kundenbesprechung, die um 14.50 Uhr stattgefunden hat, musste ich nämlich eine Präsentation halten. Um mich darauf vorzubereiten, musste ich am Donnerstag um etwa 4.30 Uhr mit der Arbeit anfangen. 

Trotz des frühen Aufstehens konnte ich bis etwa 10 Minuten vor der Besprechung die Vorbereitung nicht beenden. Bei der Vorbereitung gab es nämlich ganz viel zu tun! Wenn ich früh nicht hätte aufstehen können, hätte ich zweifellos die Besprechung noch einmal verschieben müssen. Nachdem der Besprechung um 16.30 Uhr zu Ende war, konnte ich schließlich das Gesicht putzen. 

Nach dem Abendessen wurde ich plötzlich so geistlich kaputt, ein 2 Stunden Nickerchen machen zu müssen. 

Wie ich oben gesagt habe, war gestern grundsächlich ein sehr schlechter Tag. Aber auch einige gute Sache sind passiert. In der Kaffee-Pause nach der Besprechung haben wir schließlich den Kuchen genossen, den ich vor einem halben Monat gekauft hatte, aber das war wirklich lecker!!! Noch dazu konnte ich in der Pause sehr so guten Kaffee machen, dass meine Frau gesagt hat, als ob wir das im Café trinken würden. Seit den letzten Tagen benutze ich die „Full City Röstung“ Kaffeebohnen aus Tansania Ngila Estate, die ich vor fast zwei Wochen bestellt hatte. Auch heute habe ich ziemlich guten Kaffee gemacht, aber der gestrige Kaffee war viel besser.  

Vor dem Abendessen habe ich eine Stunde Klavier gespielt. Gut, dass ich gestern viele verschiedene Stücke gespielt habe. Zurzeit diskutiere ich häufig mit dem Freund „Herrn A“ per LINE darüber diskutieren, wie wir die Sonate für Klavier und Violine Nr. 4 in a-Moll, Op. 23 von Beethoven spielen sollen, die wir am Ende Mai aufführen. Zum Schluss habe ich sogar den Anfang des dritten Satzes der Klaviersonate Nr. 3 von Brahms langsam zu spielen versucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...