2021/03/20

am Samstag, 20. März 2021: zum ersten Mal Gazpacho gekocht

Guten Abend. Schließlich war ich gestern bis ca. 3.30 Uhr wach, und meine Frau und ich sind bis vor 12 Uhr im Bett geblieben. Trotzdem war ich heute vergleichsweise aktiv. Nach dem Frühstück, der Tee-Pause und einigen Hausarbeiten habe ich für das Abendessen Gazpacho gekocht. Es war das erste Mal in meinem Leben, das zu kochen, aber dank des Stabmixers war es nicht so schwer. Gazpacho ist ganz ähnlich, wie ein frischer Gemüsesaft mit Salz, habe ich gedacht, nachdem ich das mal gekocht hatte. Als ich mit dem Kochen fertig war, war es schon 4 Uhr. Zum Mittag haben wir Weißbrot mit Butter und Kaffee gegessen. 

Bald anschließend habe ich von 16.45 bis 17.30 Uhr am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilgenommen. Die Lehrerin kommt aus Tschechien, und mir hat der Unterricht Spaß gemacht, aber hätte ich doch bloß mit ihr über die Böhmische Küche unterhalten! In Yotsuya gibt es nämlich ein gutes, böhmisches Restaurant, und einige Male war ich dazu gegangen. Wenn ich nächste Mal mit ihr treffe, will ich ihr das Restaurant vorstellen! Übrigens hatte ich das Restaurant von dem Lehrer im Goethe-Institut vorgestellt bekommen. Über 6 Jahren war es schon her, dass ich zum ersten Mal dort gegessen hatte. An diesem Tag waren wir Lernenden im A1.1 Kurs mit ihm dort gewesen. Übrigens ist er der Lehrer, über den ich im Beitrag am 14. Juli geschrieben hatte. Nicht nur Deutsch, sondern auch andere, viele Sachen hatte ich von ihm gelernt, denke ich. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...