2021/08/31

am Dienstag, 31. August: In letzter Zeit seien die Wettervorhersagen häufig falsch, sagen sowohl ich als auch meine Frau.

Guten Morgen! Es ist 7.30 Uhr und noch sonnig. Gerade bin ich aus dem Bett aufgestanden. 

Laut der Wettervorhersage, die ich vor 3 Tagen gesehen hatte, soll es ab heute kühl sein, aber jetzt ist es leider noch heiß und schwül. Übrigens soll es laut der heutigen Wettervorhersage am Abend zu regnen, und morgen soll es nur auf 22 Grad steigen. 

In letzter Zeit seien die Wettervorhersagen häufig falsch, sagen sowohl ich als auch meine Frau. Ist morgen tatsächlich ein kühler Tag? 


Gestern ging es mir irgendwie nicht so gut, aber meiner Frau ging es so schlechter, als ich. Am Nachmittag hat sie nämlich für 2 Stunden im Wohnzimmer geschlafen. Wir vermuten, dass die Nebenwirkungen der Corona-Impfung, die wir am 22. August bekommen hatten, es verursacht haben. Aber bis wann dauern die Nebenwirkungen an? Oder hat eine andere Ursache es verursacht? Hoffentlich geht es uns heute besser. 


Ich habe einen etwas starken Muskelkater, weil ich in der vorletzten und letzten Nacht gejoggt habe. Gestern Nacht war die Körpertemperatur 36,9 Grad und etwas heiß, daher bin ich gestern nur die Hälfte der Strecke gelaufen, die ich vorgestern gelaufen war. 


Der folgende Satz, den ich gestern Nacht im Märchen „Schneewittchen“ fand, scheint viel komplizierter zu sein, als die Sätze, die ich im Beitrag am 25. August vorgestellt hatte. 

Da erzählte es ihnen, dass seine Stiefmutter es hätte wollen umbringen lassen.

Wie ist denn die grammatische Struktur? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...