2021/10/18

am Montag, 18. Oktober 2021: Garam Masala

Heute war ich vor 18.30 Uhr mit der Arbeit schon fertig. Um 6.30 Uhr habe ich mit der Arbeit angefangen, und außerdem gab ich für über eine Stunde den Unterricht. Daher war ich nach der Arbeit ganz kaputt, aber ich bin damit zufrieden, dass ich dieses Mal einen besseren Unterricht geben konnte, als letztes Mal

Ich war so müde, dass ich vor dem Abendessen ein bisschen schlafen musste. Heute haben meine Frau und ich um 19.30 Uhr zu Abend gegessen, und es war ca. eine Stunde früher, als sonst. 


Gestern Nacht habe ich übrigens zum ersten Mal seit einem halben Monat indisches Curry mit Hühnerfleisch und Zwiebel gekocht. Letztes Mal war der Geschmack von Ingwer für mich etwas zu stark, aber dieses Mal war es milder, und mir hat es besser geschmeckt. Vor einem halben Monat hatte es zu Hause leider fast kein Garam Masala gegeben. Aber danach hatte ich das im Internetladen „Ootsuya“ gekauft, und gestern habe ich dem Curry ca. 10 Gramm zu hinzufügen versucht. Infolgedessen wurde das Curry vermutlich leckerer. 

Nach dem Geschirrwaschen sind meine Frau und ich draußen zu Fuß gegangen. Auf dem Weg hat die Nase meiner Frau plötzlich zu laufen begonnen, daher mussten wir viel schneller gehen, als sonst. Denn sie wollte sofort nach Hause zurückgehen und sich die Nase putzen. Darüber habe ich gelacht, aber als ich danach allein gejoggt habe, habe ich plötzlich Durchfall bekommen. 

Aus diesem Grund musste nicht nur meine Frau, sondern auch ich sofort nach Hause zurückgehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...