2022/06/03

am Donnerstag, 2. Juli 2022: ein langes Nickerchen nach dem Abendessen

Guten Abend. Seit den letzten Tagen war ich jeden Tag so müde gewesen, dass ich nach dem Abendessen im Wohnzimmer ein langes Nickerchen gemacht haben musste, aber gestern habe ich das nicht gemacht. Infolgedessen konnten meine Frau und ich gestern vergleichsweise früh ins Schlafzimmer gehen und um 2 Uhr waren wir schon im Bett. 

Wie ich im letzten Beitrag gesagt hatte, wollte ich heute eigentlich sehr früh aufstehen, weil ich viel zu tun im Beruf hatte. Bevor ich mich ins Bett gelegt habe, habe ich den Wecker auf 5.45 Uhr gestellt. Aber heute konnte ich schließlich nicht vor 6 Uhr aufstehen. Bis 7 Uhr musste ich schlafen und dann habe ich mit der Arbeit angefangen. 


Um 8.30 Uhr wollte meine Frau eigentlich aufstehen, aber ihr geht es nicht so gut, daher musste ich allein zu frühstücken anfangen. Nach kurzer Weile ist sie ins Wohnzimmer gekommen und wir haben zusammen frühstückt, aber sie war noch nicht in Ordnung. Sie hatte nämlich keine Lust, nach dem Frühstück Kaffee zu trinken. 


Von 10 bis 10.30 Uhr habe ich mit der Freundin „Frau A“ über Teams telefoniert. Gerade arbeiten sie und ich an einem gleichen Projekt mit, daher diskutieren wir oft darüber. 

Um 12.30 Uhr haben meine Frau und ich zu Mittag gegessen, und dann habe ich mich fertig gemacht und das Haus verlassen. Denn am Nachmittag musste ich im Büro arbeiten. 

Als ich den Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung erreicht, hat ein Kind mit dem Straßenklavier gespielt aber niemand hat darauf gewartet. Ich hatte ein bisschen Zeit, daher habe ich ein bisschen gewartet und dann habe ich den letzten Satz der Klaviersonate Nr. 11 von Beethoven gespielt. Es hat mich gefreut, dass viele Leute die Aufführung gehört haben. 


Vor 15 Uhr habe ich das Büro erreicht und bis 19.30 Uhr habe ich gearbeitet. 

Genauso wie bis vorgestern, musste ich auch heute nach dem Abendessen ein langes Nickerchen machen. Als ich vor 0 Uhr aufgewacht bin, hat meine Frau neben mir noch geschlafen. Nach dem Geschirrwachen habe ich mich geduscht, und als ich ins Wohnzimmer zurückgekommen bin, ist meine Frau durch das Geräusch aufgewacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...