2022/06/01

am Mittwoch, 1. Juli 2022: für mich war die Studienzeit eine der besten Zeiten gewesen, aber ...

Guten Abend. Genauso wie vorgestern, hatte ich auch gestern den Wecker auf 7 Uhr gestellt, bevor meine Frau und ich ins Bett gegangen waren. Gestern konnte ich um 7 Uhr aufstehen aber heute konnte ich das leider nicht. Eine Weile später bin ich aus dem Bett aufgestanden und dann habe ich ein bisschen gearbeitet, bis meine Frau um 8 Uhr aufgestanden ist. 

Um 10 Uhr habe ich an einer Online-Sitzung teilgenommen. Bis 11 Uhr hat die Sitzung angedauert, aber um 10.30 Uhr musste ich an einer anderen Online-Sitzung teilnehmen. Genauso wie gestern, war die Arbeit auch heute am Nachmittag nicht so anstrengend. Allerdings werde ich wohl morgen sehr viel zu tun haben, daher muss ich sehr früh aufstehen. 


Nach der Arbeit bin ich in der Stadt zu Fuß gegangen. Zum ersten Mal seit ein paar Wochen bin ich heute seilgesprungen. Normalerweise springe ich im Park „Tokorozawa Aviation Memorial Park“ seil, aber heute habe ich das auf dem Platz an einer Bibliothek gemacht. Dort haben junge Frauen und Männer zu tanzen geübt.  

Anschließend habe ich für etwa 30 Minuten Klavier gespielt, und dann haben wir zu Abend gegessen. Aber meiner Frau ging es schlecht, daher konnte sie zu dieser Zeit nur wenig essen. Danach hat sie Tablette gegen Kopfschmerzen „LOXONIN“ eingenommen, und nach einer Weile ging es ihr so gut, dass sie noch etwas essen konnte. Es hat mich sehr erleichtert. 


Nun gehe ich zurück zum Sonntag. Nachdem ich von 10.15 bis 11 Uhr mit dem Flügel im Konzertsaal geprobt habe, bin ich mit einem Freund, der im Konzert aufgeführt hat, zum Mittagessen gegangen. Zu dieser Zeit habe ich gehört, dass er und seine Familie im Februar Corona-Virus bekommen hatten. Es war eine große Überraschung! Denn ich hatte noch nie gehört, dass Freund*innen von mir Corona-Virus bekommen hatten. 

Und wir haben uns über viele Dinge unterhalten. Besonders war es für mich interessant, seiner Meinung nach sei die Studienzeit eine schlechte Zeit gewesen. Im Gegensatz dazu habe ich eine ganze andere Meinung, und für mich war die Studienzeit eine der besten Zeiten gewesen. Wenn wir uns das nächste Mal treffen, würde ich gern darüber wieder unterhalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...