2022/08/15

am Montag, 15. August 2022: ein faulerer Tag, als gestern

Guten Abend. Es ist 22.45 Uhr am Montag, 15. August und gerade bin ich damit fertig, das Geschirr des Abendessens zu waschen. Leider ist der 5 Tage Urlaub fast vergangen, und ab morgen muss ich wieder arbeiten! Zudem musste ich am frühen Morgen mit der Arbeit anfangen. Denn morgen um 11 Uhr halte ich zwar eine Präsentation, aber darauf bereite ich mich gar nicht vor. So früh wie möglich will ich ins Bett gehen, um morgen früh aufzustehen. 

Gestern waren meine Frau und ich bis nach 3.30 Uhr wach gewesen, aber es wäre gut, wenn ich heute bis 1.30 Uhr ins Bett gehen könnte! 


Wie ich gestern gesagt hatte, war gestern ein fauler Tag gewesen. Aber heute war noch ein faulerer Tag! Heute habe ich seltenerweise nach dem Abendessen kein Nickerchen gemacht, aber der Grund ist klar: Am Nachmittag habe ich mehrmals ein Nickerchen gemacht, infolgedessen war ich nach dem Abendessen nicht so müde. Außerdem hatte ich keine Lust, am Abend in der Stadt zu Fuß zu gehen, und war den ganzen Tag zu Hause. Gestern hatte ich insgesamt über 8.500 Schritte gemacht, während ich heute nur weniger als 2.000 Schritte machen kann. 


In der Kaffee-Pause nach dem Frühstück haben wir ein Stück Plätzchen gegessen, das ich am Samstag in einer Konditorei gekauft hatte, die am Bahnhof Toyama liegt. Das war lecker! 

Es war das erste Mal, in dieser Konditorei einzukaufen, aber vermutlich war es nicht das erste Mal, Süßigkeiten in dieser Konditorei zu essen. Denn meiner Erinnerung nach hatte mir meine ältere Schwester das vor über 10 Jahren geschenkt. Wenn ich mich nächstes Mal mit ihr unterhalte, will ich danach fragen, ob sie diese Konditorei kennt. 


Es gibt doch nichts, was ich heute schreiben sollte. Daher poste ich das Bild. 

Am ich am letzten Donnerstag die Konditorei „Inamura Shozo“ besucht hatte, hatte ich nicht nur Kuchen für meine Eltern, sondern auch diese Süßigkeiten gekauft. Und gestern hatte das zu Hause erreicht. Ich freue mich sehr darauf, das mit meiner Frau zu genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...